Seit April 2020 reisen wir nicht mehr. Weil wir nicht reisen dürfen. Weil das Risiko, sich auf Reisen anzustecken besonders hoch ist. Zumindest höher, als wenn ich zu Hause bleibe. Muss ja so sein, sonst wäre es ja nicht verboten.
Die Essenz der Reise:
Eine Reise vom Hochland Costa Ricas zu seiner atemberaubenden Küste: Interaktion mit den indigenen und sehr zurückgezogenen Cabecar-Indianern, extremes Wildwasser-Rafting und die Halbinsel Osa per pedes und per Kajak: eine Expedition für alle Sinne. Diese Reise erweckt die extremen und abwechslungsreichen Regionen dieses tropischen Landes zum Leben und führt von den ausgetretenen Pfaden zu den Arenen, in die nur wenige Menschen reisen. Dies ist die Quintessenz dieser tropischen Expedition.
Diese Reise gibt Ihnen:
Details:
Die Reise beginnt in San Jose, von wo aus Sie in die Region Turrialba aufbrechen, um den ersten Tag des Canyonings zu begehen und den Rio Pejibaye in Kajaks zu befahren und zu erkunden. Der perfekte Auftakt, um Sie in die Expedition einzuführen. Am nächsten Tag brechen Sie in den atemberaubenden Pacuare-Regenwald auf, um eine Tagesreise durch die grüne Bergregion zu beginnen. Der Tag startet mit dem Mountainbike. Ihre Guides führen Sie durch extremes Gelände, bevor Sie einen halben Tag lang das abgelegene Pacauare-Tal zu Fuß erkunden. Ein Gebiet in das nur wenige Gäste kommen und so ein überwältigendes Gefühl der Abgeschiedenheit und Unberührtheit erfahren.
Im Pacuare-Tal verbringen Zeit mit den Cabecar-Indianern, die Sie im Laufe der nächsten zwei Tage in ihre Gemeinschaft einführen, Ihnen zeigen, wie Sie vom und in Einheit mit dem Land leben und Sie mit einer sehr spirituellen Lebensweise vertraut machen, zu der nur sehr wenige Leute Zugang erhalten. Zu dieser Erfahrung gehört auch, das Jagen zu lernen und mit den Stammesmitgliedern in den Tiefen des Regenwaldes nach Nahrung für die Gemeinschaft zu suchen. Nach zwei Tagen mit dem Cabecar beginnen Sie Ihre epische Flussexpedition durch das obere Pacuare-Tal. Stromschnellen der Klasse 3 bis 4 erwarten Sie. Ein spektakuläres Erlebnis hoch oben im Regenwaldtal mit üppigem Dschungel und kaskadenartigen Wasserfällen um Sie herum.
Wenn Sie sich vom Unterlauf des Pacuare-Tals fortbewegen, fahren Sie weiter zu dichten Lagen des Landes und zur Halbinsel Osa, wo Sie am siebten Tag mit einem Kajak entlang der atemberaubenden Küstenlinie paddeln. Ein Abschnitt, wo Sie Ihre körperliche Fitness unter Beweis stellen müssen und von der unglaublichen marinen Vielfalt belohnt werden. Am nächsten Tag beginnt der zweitägige Corcovado-Treck. Diese Reise führt Sie tief in den Tieflandregenwald, wo Sie die Möglichkeit haben, eine wunderbare Vielfalt an Wildtieren zu sehen. Sie begegnen Affen, Jaguaren, Adlern, Krokodilen und vielen mehr. Die Gegend, durch die Sie wandern werden, ist äußerst abgelegen und wird nur selten von Menschen besucht. Ein außergewöhnliches Erlebnis fernab des Üblichen
Am Ende der Corcovado-Wanderung erreichen Sie die Mündung des Rio Sirena, wo Sie eine Fülle von Kaimanen und Haien sehen können. Von hier aus nehmen Sie ein Boot nach San Pedrillo und wandern nach Bahia Paraiso und Drake Bay, wo Sie für die nächsten zwei Tage das schöne wärmende Wasser und die Entspannung genießen können, die dieses tropische Paradies mit sich bringt. Die Eco Lodge, in der Sie übernachten werden, ist ein großartiger Ort, um Ihr Abenteuer zu beenden. Entspannung in Luxuszelten erwartet Sie. In Bahia, einer Gegend, die nur zu Fuß oder mit dem Boot erreichbar ist, können Sie in der geschützten Bucht am Strand schwimmen, Seekajak fahren, schnorcheln oder einfach nur entspannen. Sie kommen in den Genuss einer atemberaubenden Strandlage und einer unglaublich artenreichen und farbenfrohen Vogelwelt.
Die Fakten:
Dauer: 11 Tage
Beste Reisezeit: Mai – Oktober
Preis: Ab 8.660,- Euro pro Person.
Der Preis beinhaltet:
Der oben angegebene Preis gilt für 1 Person und umfasst eine detaillierte Reiseplanung und -beratung, die Einrichtung der Expedition sowie die gesamte landesweite Logistik. Dieser Preis beinhaltet auch einen erstklassigen Guide, der auf die gewählte Umgebung spezialisiert ist, ein umfangreiches lokales Guiding-Support-Team, Schulungen und technische Ausrüstung für die Reise sowie alle Inlandsreisen, einschließlich aller für Ihre Expedition erforderlichen Flüge und Ihrer Unterkunft . Die meisten Mahlzeiten und Getränke sind ebenfalls enthalten. Je nach individueller Planung kann der Preis jedoch abweichen.
Flüge:
Unforgettable Journeys kann internationale Flüge von jedem Ort der Welt zu diesem Ziel organisieren und bietet sowohl Charterflüge als auch private Charter an.
Seit April 2020 reisen wir nicht mehr. Weil wir nicht reisen dürfen. Weil das Risiko, sich auf Reisen anzustecken besonders hoch ist. Zumindest höher, als wenn ich zu Hause bleibe. Muss ja so sein, sonst wäre es ja nicht verboten.
Aufregender als Kaffee, Kuchen und Waldspaziergang – wie Sie die Beziehung zwischen Eltern und Kids (und auch anderen sehr besonderen Menschen in Ihrem Leben) intensiv und spannend halten.
Auf Reisen begegnet man früher oder später Menschen. Beim Einchecken, im Restaurant, als Guide. Und wenn man Menschen begegnet, ist das immer entscheidend für das Erleben.
Der Starkoch Francis Mallmann empfängt eine illustre ausgewählte Anzahl an Gästen – auf seiner Privatinsel in Patagonien,...
Ganz im Stile des Kleinen Prinzen, der mir schon als Kind erklärte, dass man nur mit dem Herzen gut sieht und das wirklich Wesentliche unsichtbar ist für die Augen…
Auf einer geheimen Insel in Patagonien finden Sie die am weitesten entfernte Kochschule der Welt – die romantische Flucht des beliebten südamerikanischen Küchenchefs Francis Mallmann, eines fleischrauchenden Nomaden, der Gedichte zitiert und für David Beckham und den König von Spanien schon gegrillt hat.
Das „Norte Chico“ von Chile ist ein zum Teil ein trockenes, zum Teil aber auch fruchtbares Stück Land in einer Übergangszone zwischen dem fruchtbaren Zentraltal und der Atacama, der trockensten Wüste der Welt.
Kennen Sie auch dieses Gefühl von Power, von Inspiration und Ergriffenheit, wenn Sie einen magischen Ort entdeckt haben? Für mich können es Landschaften sein, Lodges, Cafes, Strandbars. Immer sind es Orte, die zu mir sprechen.
Kennen Sie auch dieses Gefühl von Power, von Inspiration und Ergriffenheit, wenn Sie einen magischen Ort entdeckt haben? Für mich können es Landschaften sein, Lodges, Cafes, Strandbars. Immer sind es Orte, die zu mir sprechen.
Eine Reise vom Hochland Costa Ricas zu seiner atemberaubenden Küste: Interaktion mit den indigenen und sehr zurückgezogenen Cabecar-Indianern, extremes Wildwasser-Rafting und die Halbinsel Osa per pedes und per Kajak: eine Expedition für alle Sinne.