Seit April 2020 reisen wir nicht mehr. Weil wir nicht reisen dürfen. Weil das Risiko, sich auf Reisen anzustecken besonders hoch ist. Zumindest höher, als wenn ich zu Hause bleibe. Muss ja so sein, sonst wäre es ja nicht verboten.
Die Essenz der Reise: Mongolei Reisetipps– neue Inspirationen für Ihr Familienerlebnis
Für Reisende, die sich von der digitalen Ablenkung trennen, sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren wollen und Beziehungen auffrischen möchten, bietet die Mongolei nicht nur die Szenerie, sondern auch handfeste Inspiration. Sie werden eingebettet in die Nomadengemeinschaften von Bayangobi, wo das Familienleben im Mittelpunkt steht und ein sorgfältig kultiviertes dynastisches Leben für eine starke Verbindung zwischen den Generationen sorgt. All dies vor dem Hintergrund der malerischen Khogno Khan-Bergkette, wo Wüstendünen auf die aufregende Umgebung der Steppe treffen.
In dieser nördlichsten Region verbringen Sie Zeit mit Menschen, die wirklich wissen, was es bedeutet, autark zu sein. Wenn Sie an der lokalen Kultur teilnehmen, werden Sie Zeuge einer völlig anderen Lebensweise, die ganz andere Prioritäten setzt. Wenn Sie Zeit mit lokalen Familien verbringen und etwas über deren Dynamiken erfahren, die das Leben der Nomaden strukturieren, werden Sie dazu angeregt, Ihre eigenen Beziehungen zu überdenken – ein neues Gefühl für die Bedeutung der Menschen zu entwickeln, die uns umgeben.
Auf dieser Reise erwartet Sie:
Sie verbringen Zeit mit lokalen Nomaden, deren Lebensweise, sich stark von unserer eigenen unterscheidet, und von der wir uns dennoch sehr viel abschauen, lernen und daran wachsen können.
Verweilen Sie bei traditionellen Nomaden, von denen Sie etwas über eine Lebensweise erfahren, die seit Jahrhunderten in vielerlei Hinsicht unverändert geblieben ist. Lernen Sie aus diesen Begegnungen eine andere Lebensweise kennen und verlernen Sie ein von der Uhr geführtes Leben.
Verbringen Sie Zeit bei einer Familie von nomadischen Rennpferd-Trainern. Erfahren Sie mehr über diese historische Sportart in der Mongolei, bevor Sie sich auf den Weg machen.
Besuchen Sie die berühmte spirituelle Stätte des Klosters Aglag Buteel, der Heimat von Purevbat Lama, einer der einflussreichsten Figuren des modernen mongolischen Buddhismus.
Die Fakten:
Dauer: 9 Tage
Beste Reisezeit: Mai – Oktober
Preis: Ab 6.400 Euro pro Person.
Der Preis beinhaltet:
Der oben angegebene Preis gilt für 1 Person und umfasst eine detaillierte Reiseplanung und -beratung sowie die gesamte landesweite Logistik. Dieser Preis beinhaltet auch einen erstklassigen Guide, der auf die gewählte Umgebung spezialisiert ist, ein umfangreiches lokales Guiding-Support-Team und technische Ausrüstung für die Reise sowie alle Inlandsreisen, einschließlich aller für Ihre Reise erforderlichen Flüge und Ihrer Unterkunft . Die meisten Mahlzeiten und Getränke sind ebenfalls enthalten. Je nach individueller Planung kann der Preis jedoch abweichen.
Flüge:
Unforgettable Journeys kann internationale Flüge von jedem Ort der Welt zu diesem Ziel organisieren und bietet sowohl Charterflüge als auch private Charter an.
Seit April 2020 reisen wir nicht mehr. Weil wir nicht reisen dürfen. Weil das Risiko, sich auf Reisen anzustecken besonders hoch ist. Zumindest höher, als wenn ich zu Hause bleibe. Muss ja so sein, sonst wäre es ja nicht verboten.
Aufregender als Kaffee, Kuchen und Waldspaziergang – wie Sie die Beziehung zwischen Eltern und Kids (und auch anderen sehr besonderen Menschen in Ihrem Leben) intensiv und spannend halten.
Auf Reisen begegnet man früher oder später Menschen. Beim Einchecken, im Restaurant, als Guide. Und wenn man Menschen begegnet, ist das immer entscheidend für das Erleben.
Der Starkoch Francis Mallmann empfängt eine illustre ausgewählte Anzahl an Gästen – auf seiner Privatinsel in Patagonien,...
Ganz im Stile des Kleinen Prinzen, der mir schon als Kind erklärte, dass man nur mit dem Herzen gut sieht und das wirklich Wesentliche unsichtbar ist für die Augen…
Auf einer geheimen Insel in Patagonien finden Sie die am weitesten entfernte Kochschule der Welt – die romantische Flucht des beliebten südamerikanischen Küchenchefs Francis Mallmann, eines fleischrauchenden Nomaden, der Gedichte zitiert und für David Beckham und den König von Spanien schon gegrillt hat.
Das „Norte Chico“ von Chile ist ein zum Teil ein trockenes, zum Teil aber auch fruchtbares Stück Land in einer Übergangszone zwischen dem fruchtbaren Zentraltal und der Atacama, der trockensten Wüste der Welt.
Kennen Sie auch dieses Gefühl von Power, von Inspiration und Ergriffenheit, wenn Sie einen magischen Ort entdeckt haben? Für mich können es Landschaften sein, Lodges, Cafes, Strandbars. Immer sind es Orte, die zu mir sprechen.
Kennen Sie auch dieses Gefühl von Power, von Inspiration und Ergriffenheit, wenn Sie einen magischen Ort entdeckt haben? Für mich können es Landschaften sein, Lodges, Cafes, Strandbars. Immer sind es Orte, die zu mir sprechen.
Eine Reise vom Hochland Costa Ricas zu seiner atemberaubenden Küste: Interaktion mit den indigenen und sehr zurückgezogenen Cabecar-Indianern, extremes Wildwasser-Rafting und die Halbinsel Osa per pedes und per Kajak: eine Expedition für alle Sinne.