Seit April 2020 reisen wir nicht mehr. Weil wir nicht reisen dürfen. Weil das Risiko, sich auf Reisen anzustecken besonders hoch ist. Zumindest höher, als wenn ich zu Hause bleibe. Muss ja so sein, sonst wäre es ja nicht verboten.
Die Essenz der Reise: Peru Reisetipps – einen nachhaltigeren Lebensstil entwickeln
Weltweit bekannt für seine herzhafte und gesunde Küche, ist Perus kulinarischer Erfolg vor allem darauf zurückzuführen, dass die natürlichen Ressourcen optimal genutzt werden. Aufgrund seiner vielfältigen Geografie, alten Traditionen und lokalen Gepflogenheiten hat sich das Land zu einem Pionier für nachhaltige, geschmackvolle und ernährungsphysiologisch vollständige Lebensmittel entwickelt. Die blühende kulinarische Kultur hat dazu geführt, dass viele es den Food Hot Spot Südamerikas nennen, und das aus gutem Grund. Moderne Köche nutzen die immense natürliche Vielfalt, die Peru zu bieten hat, von Küstenstädten und dem Hochland bis hin zu schroffen, schneebedeckten Bergen.
Auf dieser Reise zur Kulinarik Perus und dahinter werden Sie einen tieferen vielschichtigen Blick auf das werfen, was wir unserem Körper zuführen, und Zeit mit den Menschen verbringen, die diese Themen auf das Tableau gebracht haben. Gemeinsam erkunden Sie Menschen, Orte und Gerichte, die den peruanischen Ansatz für eine nachhaltige, gesunde Ernährung definieren. Die Aromen Perus werden lange im Gedächtnis bleiben und Sie auch zu Hause auf dem Weg zu einer neuen nachhaltigeren Lebensweise begleiten.
Auf dieser Reise erwartet Sie:
Schauen Sie während des Besuchs des Fischmarkts Villa Maria del Triunfo einem lokalen Chefkoch über die Schulter und diskutieren Sie mit ihm die reiche Biodiversität der peruanischen Gewässer. Erfahren Sie, wie Sie diese Ressource für die Zukunft am besten schützen können. Entspannen Sie bei einem Kochkurs mit dem Schwerpunkt Meeresfrüchte und erleben Sie so, was die peruanische Küche so einzigartig macht.
Besuchen Sie in Cusco Biobetriebe und erfahren Sie von den Menschen, die sie betreiben, was Sie so besonders und einzigartig macht. Treffen Sie Manuel Choqque, alias “The Potato Whisperer” (Kartoffelflüsterer), einen Kartoffelbauer der vierten Generation, der sich auf uralte Landwirtschaft spezialisiert hat.
Besuchen Sie den weltbekannten Chefkoch Virgilio Martinez in seinem Labor Mater Iniciativa und anschließend in seinem neuen Restaurant MIL. Genießen Sie ein einzigartiges Sieben-Gänge-Degustationsmenü mit speziellen Teeaufgüssen, destillierten Getränken und köstlichen Nektaren. Lassen Sie sich erklären, warum diese Zutaten ausgewählt werden und wie sie zubereitet werden.
Genießen Sie das traditionelle peruanische Essen in Pachamanca und Huatia mit denjenigen, die diese Lebensweise noch bewahren, und erhalten Sie eine persönliche Perspektive, wie das Traditionelle mit dem Modernen sinnvoll verbunden werden kann.
Die Fakten:
Dauer: 10 Tage
Beste Reisezeit: ganzjährig möglich
Preis: Ab 11.400,- Euro pro Person.
Der Preis beinhaltet:
Der oben angegebene Preis gilt für 1 Person und umfasst eine detaillierte Reiseplanung und –beratung sowie die gesamte landesweite Logistik. Dieser Preis beinhaltet auch einen erstklassigen Guide, der auf die gewählte Umgebung spezialisiert ist, ein umfangreiches lokales Guiding-Support-Team, sowie alle Inlandsreisen, einschließlich aller für Ihre Reise erforderlichen Flüge und Ihrer Unterkunft . Die meisten Mahlzeiten und Getränke sind ebenfalls enthalten. Je nach individueller Planung kann der Preis jedoch abweichen.
Flüge:
Unforgettable Journeys kann internationale Flüge von jedem Ort der Welt zu diesem Ziel organisieren und bietet sowohl Charterflüge als auch private Charter an.
Seit April 2020 reisen wir nicht mehr. Weil wir nicht reisen dürfen. Weil das Risiko, sich auf Reisen anzustecken besonders hoch ist. Zumindest höher, als wenn ich zu Hause bleibe. Muss ja so sein, sonst wäre es ja nicht verboten.
Aufregender als Kaffee, Kuchen und Waldspaziergang – wie Sie die Beziehung zwischen Eltern und Kids (und auch anderen sehr besonderen Menschen in Ihrem Leben) intensiv und spannend halten.
Auf Reisen begegnet man früher oder später Menschen. Beim Einchecken, im Restaurant, als Guide. Und wenn man Menschen begegnet, ist das immer entscheidend für das Erleben.
Der Starkoch Francis Mallmann empfängt eine illustre ausgewählte Anzahl an Gästen – auf seiner Privatinsel in Patagonien,...
Ganz im Stile des Kleinen Prinzen, der mir schon als Kind erklärte, dass man nur mit dem Herzen gut sieht und das wirklich Wesentliche unsichtbar ist für die Augen…
Auf einer geheimen Insel in Patagonien finden Sie die am weitesten entfernte Kochschule der Welt – die romantische Flucht des beliebten südamerikanischen Küchenchefs Francis Mallmann, eines fleischrauchenden Nomaden, der Gedichte zitiert und für David Beckham und den König von Spanien schon gegrillt hat.
Das „Norte Chico“ von Chile ist ein zum Teil ein trockenes, zum Teil aber auch fruchtbares Stück Land in einer Übergangszone zwischen dem fruchtbaren Zentraltal und der Atacama, der trockensten Wüste der Welt.
Kennen Sie auch dieses Gefühl von Power, von Inspiration und Ergriffenheit, wenn Sie einen magischen Ort entdeckt haben? Für mich können es Landschaften sein, Lodges, Cafes, Strandbars. Immer sind es Orte, die zu mir sprechen.
Kennen Sie auch dieses Gefühl von Power, von Inspiration und Ergriffenheit, wenn Sie einen magischen Ort entdeckt haben? Für mich können es Landschaften sein, Lodges, Cafes, Strandbars. Immer sind es Orte, die zu mir sprechen.
Eine Reise vom Hochland Costa Ricas zu seiner atemberaubenden Küste: Interaktion mit den indigenen und sehr zurückgezogenen Cabecar-Indianern, extremes Wildwasser-Rafting und die Halbinsel Osa per pedes und per Kajak: eine Expedition für alle Sinne.