Obwohl wir schon oft in Südamerika Urlaub gemacht haben, waren Patagonien und Feuerland immer noch ein Traum den wir uns erfüllen wollten. Mit Hilfe der Agentur Unforgettable Journeys haben wir eine Reiseroute erstellt, die nicht nur die schönsten Plätze beinhaltete, sondern, weil hier mit viel Liebe zum Detail und Kenntnis des Landes beraten wird, ganz individuell auf unsere Wünsche und Vorlieben einging.

Start war in Buenos Aires, einer außergewöhnlichen Stadt, in die wir uns gleich verliebt haben, danach flogen wir nach Ushuaia um dort eine 4 tägige Seereise anzutreten. Das Schiff Mare Australis war mit 120 Passagieren fast familiär und Essen und Kabine sehr gut. Alle Ausflüge waren interessant und grosses Wetterglück liess sogar eine Cap Horn Umrundung zu.

Danach sind wir mit einem Leihwagen von Puerto Natales zu einer Rundreise durch die schönsten Nationalparks und vor allem zu den beeindruckenden Gletschern aufgebrochen. Besonders schön sind die Nationalparks Torres des Paine, mit einer wunderschönen Estancia in der wir wohnen durften, und der Nationalpark Perito Moreno.

Von dort ging es nach El Calafate und El Chalten, wo wir ein paar Tage am Fuße des Monte Fiz Roy gewandert sind, auch das war ein Highlight der Reise, denn sowohl die Bergkette als auch die Landschaft sind einzigartig. Von dort ging es  wieder nach Buenos Aires um dort die Reise ausklingen zu lassen. Ich glaube das war unser schönster Urlaub, Patagonien und Feuerland sind landschaftlich unglaublich und eine Freude zu entdecken. Mit Hilfe von Unforgettable Journeys haben wir charmante Hotels bewohnt und der perfekte Transfer Service hat dazu geführt, das wir uns ganz und gar auf Land und Leute konzentrieren konnten.

??

Namaste Unforgettable Journeys,

ich wollte Ihnen und all den netten Leuten in Ihrer Organisation nur danken für den schönsten Trek, den ich jemals gemacht habe: um den Manaslu. Ihre Organisation ist die ALLERBESTE-Reiseagentur, mit der ich bisher unterwegs war. Die Liebe zum Detail und die Flexibilität ist unübertroffen.

Unsere Gruppe wanderte täglich allein mit zwei Führern, aber die Küchenmannschaft wartete immer auf uns um uns zu einem späten Frühstück und einer frühen Mahlzeit am Nachmittag zu erwarten. Die Träger erreichten den Campingplatz immer rechtzeitig und waren gut ausgestattet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich mit Unforgettable Journeys einen Reiseveranstalter gefunden habe, bei dem die Reise immer ein Erfolg ist.

Beste Wünsche

??

Gute Beratung durch Unforgettable Journeys. Gute Organisation der Reise sowie komplikationslose Durchführung.

??

Dank der großartigen Organisation von Unforgettable Journeys haben wir eine unvergessliche Reise durch Peru erlebt. Wir haben die Zeit sehr genossen und waren begeistert von den Eindrücken und Erlebnissen die dieses Land bietet. Die durchweg guten Deluxe Hotels, wie auch die freundliche und kompetente Betreuung haben dazu beigetragen die Ausflüge am Amazonas, Titicacasee, Machu Picchu und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten intensiv wahr zu nehmen.

Zum Abschluss hatten wir noch eine Badeverlängerung in Brasilien gebucht. Eine perfekte Reise, die wir nur empfehlen können.

,??

Im Frühjahr 2011 waren mein Mann und ich zusammen mit ein paar Freunden auf einer Rundreise durch Peru. Sie führte uns über viele landschaft und geschichtlich reizvolle Täler, über Cusco und eine zugebuchte Trekkingtour nach Machu Picchu und als letzte Station zur Weissen Stadt Arequipa. Wir hatten eine wunderbare Reiseleitung vor Ort, Barbara, die uns nicht nur hervorragend betreut sondern auch Land und Leute in sehr persönlicher Weise näher gebracht hat. Unterbringung, Transfers, Begleitung: alles hat prima geklappt. Vor allem habe ich mich auch im Vorfeld sehr gut vom Veranstalter Unforgettable Journeys betreut gefühlt. Ich hatte viele Fragen bezüglich Gesundheit und Höhe und Herr Holzmann hat sich geduldig und kompetent meiner Fragen angenommen. Alles zusammen eine gelungene und erlebnisreiche Reise, die uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.

??

Die gesamte Reise, insbesondere aber auch die Kilimanjaro-Tour war perfekt organisiert. Unser Ansprechpartner vor Ort war sehr nett und kompetent und hat uns optimal auf die Tour vorbereitet. Hervorzuheben ist dabei, dass unsere Sicherheit und Gesundheit höchste Priorität in allen Bereichen hatte – angefangen von der vorherigen Detailprüfung unserer Ausrüstung bis hin zur täglichen Messung der Sauerstoffsättigung im Blut. Der lokale Partner „Summits Africa“ ist somit auch die perfekte Wahl. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt, die Versorgung mit Getränken und Essen kann man eigentlich nicht besser machen. Empfehlen würden wir auch jederzeit die Lemosho Route, weil Sie wohl landschaftlich eine der schönsten, zumindest am Anfang relativ wenig begangen und optimal bezüglich der Höhenanpassung ist. Auch die Entscheidung, nicht wie alle anderen um Mitternacht den Gipfelsturm zu starten um bei Sonnenaufgang oben zu sein, können wir nur empfehlen. Wir sind antizyklisch um 5 Uhr morgens gestartet und hatten damit zum Einen nur eine Stunde Dunkelheit (und extreme Kälte)  beim Laufen, und waren zum anderen mittags alleine am Gipfel. Auch die Safari mit unserem Driver Guide konnte man nicht besser organisieren. Hervorzuheben sind hierbei die Endoro Lodge und als absolutes Highlight das Lemala Ewanjan Camp in der Serengeti. Unser Fahrer kannte sich perfekt mit der Tier- und Pflanzenwelt aus, und wir haben tatsächlich auch die „Big Five“ gesehen – wenn auch das Nashorn nur aus großer Entfernung. Zuletzt noch der Breezes Beach Club auf Zanzibar als absolute Empfehlung – sehr schöne Anlage und tolles Essen. Allerdings braucht man hier keine 7 Tage, wenn man vorher so aktiv war, wird man nach 4 Tagen Nichtstun nervös ;-). Insgesamt ein großes Lob an Sie und Ihre Partnerunternehmen, wir würden eine vergleichbare Reise jederzeit wieder bei Ihnen buchen.

??

“…als wir morgens aufwachten, wurden wir von einer ganzen Herde Zebras, die sich den Platz vor unserem Zelt zum Verweilen ausgesucht hatte, überrascht. Der Tierwelt in Tansania so nahe zu sein und dennoch auf keinen Komfort verzichten zu müssen, ist ein einmaliges Erlebnis….”

??

Hallo Frau Rötzer,

inzwischen bin ich wieder gut zuhause angekommen und gehe nun schon wieder auf meinen ersten Flug. Allerdings wird mir dies nun sehr leicht gemacht – nach meinem unvergesslichen Erlebnis in Tanzania.

Dank meines Guides Daniel habe auch ich es auf den Berg geschafft, auch wenn dies wirklich nicht so einfach war. Nichts desto trotz war es ein unvergessliches Erlebnis und ich denke die Erfolgsquote Ihrer Partneragentur wird durch deren hervorragende Organisation und deren tolle Mitarbeiter erreicht.  Nicht nur die Tage am Berg, sondern insbesondere der Umgang und der Kontakt zu meinem Team waren ein einmaliges Erlebnis. So viel Freude und Herzlichkeit erfährt man selten.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Beratung bedanken. Ich kann Ihre Reise nur weiterempfehlen und werde dies auch sicherlich auf meinen Flügen etc. tun.

Viele liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank!

==??

Guten Abend Frau Rötzer,

wir melden uns von unserer Südamerika-Tour wohlbehalten zurück!

Unsere Reise war dank Ihrer perfekten Planung hervorragend ,sehr abwechslungs – und ereignisreich. Alle Termine wurden eingehalten, sei es die Abholung am Airport, am Hotel oder die Termine mit den Reiseleitern. Sehr schön war die die Tangoshow, und das Dinner setzte das I-Tüpfelchen in einem herrlichen Ambiente. Ich vermute, dass Letzteres auf Ihre Kosten ging, und wenn das so ist, bedanken wir uns herzlich.

Was den Brand im Torres del Paine angeht, hat das argentische Reisebüro alles sehr gut gemanagt und wir konnten in einem tollen Hotel mit Blick auf die Torres unterkommen. Allerdings wären wir gerne noch länger geblieben, denn 1 voller Tag war viel zu kurz!! Höhepunkt war eindeutig die Schiffsreise, auf der wir sehr viel gesehen und gelernt haben. Die Stille und die Natur trugen sehr zur Entspannung bei, und wir hatten viel Spass.  Auch die letzten Tage in Ushuaia gestalteten sich durch die Ausflüge sehr kurzweilig und aufregend ( Off-road mit dem Landroover und anschl. Grillen und gemeinsames Essen mit netten Leuten mitten in der Natur in einem Refugium.)

Die Unterkünfte waren bis auf die eine Übernachtung in Puerto Natales gut, diese jedoch kam ja bedingt durch den Brand ungeplant hinzu. Alles zusammengefasst können wir sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat und wir haben auf Nachfragen auch Werbung für Ihr Unternehmen gemacht.

Sicherlich wird es für uns eine weitere Südamerika-Reise geben und gerne werden wir bei der Planung und Gestaltung auf sie zukommen.

Mit freundlichen Grüßen, auch an Ihr Team

=??

Sehr geehrte Frau Zenk,

gerne melden wir uns von der eindrücklichen und faszinierenden Südamerika-Reise zurück.

Wir möchten uns nochmals für die gute Beratung und zuverlässige Abwicklung bedanken. Die Reise entsprach genau unseren Bedürfnissen und Interessen!

Einen guten Wochenrest !

?