Gibt es in Südafrika viel Tourismus?

Ja, Südafrika ist bei Touristen äußerst beliebt. Laut einer Statistik war dieses Land im Süden des afrikanischen Kontinents im Jahr 2019 sogar - bezogen auf die Zahl der Reisenden, die dort zu Besuche waren - eines der meistbesuchten Länder Afrikas. Auf die Statistiken der Urlauber auf der ganzen Welt bezogen befand sich in diesem Jahr Südafrika mit ungefähr 15 Millionen Besuchern auf Platz 33 der meist Bereisten Länder. 

Klar, auf den ersten Blick mag Platz 33 nicht besonders klingen. Wenn du jedoch bedenkst, dass unser Planet fast 200 Länder umfasst, dann klingt diese Zahl doch gleich viel besser.

Natürlich liegt diese Popularität auch daran, dass Südafrika eines der politisch stabilsten Länder auf dem afrikanischen Kontinent ist. Zudem gibt es hier auch viele interessante Orte zu entdecken. Egal, ob Kapstadt, Johannesburg oder beliebte Regionen wie die Garden Route oder der Krüger Nationalpark: Südafrika hat für ausnahmslos jeden Geschmack etwas zu bieten.

Was ist die beste Reisezeit für Südafrika?

Die am häufigsten gestellten Fragen

Copyright © 2022 Unforgettable Journeys
magnifiercrossmenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram