Glamping Luxusreisen. Marokko – wild und lässig. Erleben Sie unvergessliche Momente. Barfußluxus, aktiv und entspannt. Reisen Sie wie die Reisepionierin Dr. Julia Malchow.
Entdecken Sie andere Facetten des Lebens im einzigartigen Atlasgebirge mit seinen kargen Naturformationen und alten Berberdörfern, wandeln Sie auf den Spuren von Scorceses „Kundun“ und spüren Sie im Kontrast das pulsierende Leben in einer orientalischen Metropole…
Als China und Indien dem Regisseur Martin Scoresese damals keine Drehgenehmigung erteilten, musste er improvisieren und nach einem Drehort suchen, der ähnlich mystisch, weit, karg und sagenumwoben ist, um seinen fantastischen Film „Kundun“ zu drehen.
Fündig wurde er am Fuße des Gebirges. Statt Himalaya wählte er den Hohen Atlas, die Kasbah wurde zum tibetanischen Tempel und sogar das Original-Gebetsrad aus dem Film ist noch da.
Heute kann man in dieser umgebauten Kasbah wohnen wie ein König. 34 Gäste finden in 11 Suiten und 3 Berber-Salons ein luxuriöses, liebevoll und individuell eingerichtetes Zuhause auf Zeit und alles, was das Bergfreunde– oder Genießer-Herz sonst noch so begehrt. Faszinierende, sagenumwobene Berglandschaften, hervorragendes Essen, zuvorkommenden Service und beeindruckende Stille – alles vereint an einem einzigen Ort.
Nutzen Sie die Zeit unbedingt, um den zwar anstrengenden, aber absolut spektakulären Aufstieg zur kleinen, feinen Trekking-Lodge des Hotels zu wagen und dort eine Nacht zu bleiben. Wenn Sie mögen werden Sie für eine kleine Weile Teil der dort lebenden Berber und genießen deren Gastfreundschaft bei Pfefferminztee, Fladenbrot und Arganöl.
Zum Ende ihrer Reise geht es dann nach Marrakesch. Eine Stadt so bunt-gemischt wie ihre Besucher und mit einer großen Medina, die von einer riesigen roten Sandmauer umgeben ist und schon seit den 80er Jahren zum Weltkulturerbe der Unesco gehört.
Künstler, Hippies, Hipster tummeln sich inmitten der unzähligen schmucken Cafés, der kleinen traditionellen Geschäften, den typisch marokkanischen Häusern und coolen Designhotels.
Obwohl die Reiseplanung mit Julia nur per Telefon und Mail erfolgte, war die Planung perfekt! Durch gezielte und richtige Fragen hat Julia schnell verstanden, welche Ziele ich mit der Reise verfolge, welche Bedürfnisse ich habe und was mich zufrieden macht. Für mich kann ich sagen, dass die Chemie gestimmt hat und genau das vieles einfacher gemacht hat. Die Reise war perfekt geplant, wurde perfekt durchgeführt und hat alle meine Bedürfnisse erfüllt! Ich habe zu keiner Zeit einen Cent bereut, den ich für diese Reise ausgegeben habe. Ich habe mich in meinem Leben noch nie so frei gefühlt, wie in diesen 4 Wochen in Südamerika!