Seit April 2020 reisen wir nicht mehr. Weil wir nicht reisen dürfen. Weil das Risiko, sich auf Reisen anzustecken besonders hoch ist. Zumindest höher, als wenn ich zu Hause bleibe. Muss ja so sein, sonst wäre es ja nicht verboten.
Die Essenz der Reise: Costa Rica Reisetipps – einfach nur pures Leben im Einklang mit der Natur erfahren
Obwohl dieses noch stellenweise unberührte Fleckchen Erde von wunderschönen Stränden geziert wird, ist Costa Rica im Grunde ein riesiger Abenteuerspielplatzes. Hier treffen Sie auf Gleichgesinnte, die den ultimativen Adrenalinkick suchen, die sich den Urkräften der Natur entgegenstellen, unberührte Natur entdecken und Naturvölkern begegnen, die immer noch im Einklang mit Mutternatur leben. Wer sich einlässt und sich dieser wilden, auch rauen Natur hingibt wird sich lebendig und frei fühlen. Lassen Sie sich ein und ergeben Sie sich dieser wilden Umgebung.
Costa Ricas Charme liegt für viele in den üppigen Regenwäldern, den unberührten Stränden und der Fülle an Wildtieren. Mit atemberaubenden Landschaften und einer Vielzahl von Kreaturen – von Tukanen über Affen bis hin zu Jaguaren – ist es leicht zu verstehen, warum. Wo sonst können Sie aktive Vulkane bewandern, durch bewaldete Regenwälder reiten und in nur wenigen Tagen in türkisfarbenem Wasser surfen? In diesem kompakten, aber abwechslungsreichen tropischen Paradies finden Sie zahlreiche Aktivitäten im Freien. Naturliebhaber durchstreifen dichten Dschungel, Strandgänger schlendern über die pudrigen Sandstrände. Es ist schwer, nicht all die Pracht dieser “reichen Küste” zu bewundern.
Für andere hat dieses kleine lateinamerikanische Land eine andere Anziehungskraft: Es ist eine entspannte Lebensweise. Bewohner – Ticos genannt – rezitieren oft das Schlagwort “pura vida” (oder “reines Leben”). Diese Leitphilosophie kann von Costa Ricas kosmopolitischer Hauptstadt San José bis zu den sandigen Atlantik- und Pazifikküste beobachtet werden. Um wirklich in das gute Leben einzutauchen, lehnen Sie sich zurück und bewundern Sie die beeindruckende Landschaft. Umgeben Sie sich mit anmutigen Schmetterlingen in den La Paz Waterfall Gardens, wandern Sie entlang des monumentalen Vulkans Arenal, mischen Sie sich mit den Einheimischen in Puerto Viejo de Talamanca oder setzen Sie sich einfach in eine Hängematte unter einer Palme entlang der Nicoya-Halbinsel. Auch Sie werden das reine Leben entdecken.
Auf dieser Reise erwartet Sie:
Die Gelegenheit, Zeit mit den sehr zurückgezogen lebenden Cabecar-Indianern Zeit zu verbringen, in ihr Leben einzutauchen und von ihnen zu lernen. Ein Privileg das nur wenigen Gästen vergönnt. ist.
Eine Raftingtour der besonderen Art in einem der extremsten Gewässer der Welt während einer dreitägigen intensiven Flussexpedition.
Die Euphorie zu Fuß und per Kayak eine Expedition bewältigt zu haben, die Sie vom abgelegendsten Hochland zur wilden Küste geführt hat. Sie durchqueren herausfordernde Landschaften und haben die Chance, sich von tief spirituellen Menschen inspirieren zu lassen
Die atemberaubenden Kontraste und Landschaften, die Costa Rica zu bieten hat, kombiniert mit einer fantastischen Auswahl an sportliche Abenteuer, vom Canyoning und Rafting im Regenwald bis zum Kajakfahren und Wandern entlang der abgelegenen Pazifikküste.
Die Fakten:
Dauer: 11 Tage
Beste Reisezeit: Mai – Oktober
Preis: Ab 8.660,- Euro pro Person.
Der Preis beinhaltet:
Der oben angegebene Preis gilt für 1 Person und umfasst eine detaillierte Reiseplanung und -beratung, die Einrichtung der Expedition sowie die gesamte landesweite Logistik. Dieser Preis beinhaltet auch einen erstklassigen Guide, der auf die gewählte Umgebung spezialisiert ist, ein umfangreiches lokales Guiding-Support-Team, Schulungen und technische Ausrüstung für die Reise sowie alle Inlandsreisen, einschließlich aller für
Ihre Expedition erforderlichen Flüge und Ihrer Unterkunft . Die meisten Mahlzeiten und Getränke sind ebenfalls enthalten. Je nach individueller Planung kann der Preis jedoch abweichen.
Flüge: Unforgettable Journeys kann internationale Flüge von jedem Ort der Welt zu diesem Ziel organisieren und bietet sowohl Charterflüge als auch private Charter an.
Seit April 2020 reisen wir nicht mehr. Weil wir nicht reisen dürfen. Weil das Risiko, sich auf Reisen anzustecken besonders hoch ist. Zumindest höher, als wenn ich zu Hause bleibe. Muss ja so sein, sonst wäre es ja nicht verboten.
Aufregender als Kaffee, Kuchen und Waldspaziergang – wie Sie die Beziehung zwischen Eltern und Kids (und auch anderen sehr besonderen Menschen in Ihrem Leben) intensiv und spannend halten.
Auf Reisen begegnet man früher oder später Menschen. Beim Einchecken, im Restaurant, als Guide. Und wenn man Menschen begegnet, ist das immer entscheidend für das Erleben.
Der Starkoch Francis Mallmann empfängt eine illustre ausgewählte Anzahl an Gästen – auf seiner Privatinsel in Patagonien,...
Ganz im Stile des Kleinen Prinzen, der mir schon als Kind erklärte, dass man nur mit dem Herzen gut sieht und das wirklich Wesentliche unsichtbar ist für die Augen…
Auf einer geheimen Insel in Patagonien finden Sie die am weitesten entfernte Kochschule der Welt – die romantische Flucht des beliebten südamerikanischen Küchenchefs Francis Mallmann, eines fleischrauchenden Nomaden, der Gedichte zitiert und für David Beckham und den König von Spanien schon gegrillt hat.
Das „Norte Chico“ von Chile ist ein zum Teil ein trockenes, zum Teil aber auch fruchtbares Stück Land in einer Übergangszone zwischen dem fruchtbaren Zentraltal und der Atacama, der trockensten Wüste der Welt.
Kennen Sie auch dieses Gefühl von Power, von Inspiration und Ergriffenheit, wenn Sie einen magischen Ort entdeckt haben? Für mich können es Landschaften sein, Lodges, Cafes, Strandbars. Immer sind es Orte, die zu mir sprechen.
Kennen Sie auch dieses Gefühl von Power, von Inspiration und Ergriffenheit, wenn Sie einen magischen Ort entdeckt haben? Für mich können es Landschaften sein, Lodges, Cafes, Strandbars. Immer sind es Orte, die zu mir sprechen.
Eine Reise vom Hochland Costa Ricas zu seiner atemberaubenden Küste: Interaktion mit den indigenen und sehr zurückgezogenen Cabecar-Indianern, extremes Wildwasser-Rafting und die Halbinsel Osa per pedes und per Kajak: eine Expedition für alle Sinne.