Oman Hotels

Finest lodges & luxury hotels in Oman

Our hotels in Oman are meticulously crafted with great attention to detail and combine adventure with casual luxury. They are in harmony with nature, provide views, speechlessness and serve you with top-class dishes.

For you we have selected our absolute favorite hotels in Oman with great care. Whether fascinating camps in the desert, fascinating hotels on dream beaches or exclusive accommodation with a view of rough rock faces - each accommodation is a wonderful unique piece. Casual luxury meets adventure.

Luxury travel Oman. Oman - wild and casual. Experience unforgettable moments. Barefoot luxury, active and relaxed. Travel like the travel pioneer Dr. Julia Malchow.

WOW HOTELS OMAN

The view

This dream, considered the most sought-after luxury hotel in Oman, lies in the central part of the Al Hajar Mountains and offers a gateway to the region's incredible history, culture and nature. This rugged, mountainous region is one of Oman's most fascinating destinations thanks to the breathtaking landscapes, which include Jebel Shams, Oman's highest mountain, and Jabal Akhdar. Away from the hustle and bustle, this region offers an escape into immense loneliness. The lodge is surrounded by mountains, uninhabited villages, caves and gorges, and countless small roads that lead to new valleys and views.

The resort is located near the Saiq Plateau, a vast high plateau surrounded by rugged peaks and steep canyons. The area is also a treasure for history and culture lovers who can explore the many cultural sites in the cities of Nizwa, Bahla and Ebri.

The beach

Nestled between a private beach and a freshwater lagoon, the first and only boutique-style luxury accommodation with pool villas and cultural treasures can be found in this wonderful location. The majestic design reflects Oman's coastal forts. Garden paths with lush palm trees and water features invite you to take a walk.

Relax by the infinity pool or on the white sand beach. Explore archaeological ruins - or enjoy valuable local incense during exclusive spa rituals. Dream on quiet, beautiful terraces and let your senses be caressed by oriental, Mediterranean or Asian flavors.

The place to be

Not Palatshotel, but enjoying the sea and the fascinating culture of Muskats in a boutique style. Welcome to the most stylish hotel in the capital of Oman. Here you will meet an international group of exciting personalities who will relax and exchange ideas after their adventures in a private camp in the desert and the gorges of the fascinating mountains.

Child friendly and cool

The mixture of old and new, local and worldly is the story of this atypical palace. In addition to the breathtaking views of the manicured gardens, the sea and the Al Hajar Mountains, the only goal of this Muscat resort is to make every guest's stay comfortable and enjoy the greatest possible relaxation and recuperation. With a 3 kilometer coastline and sparkling clean waters, Oman is a paradise for divers. For those who prefer to stay on the water, there is every water sport imaginable. And for sun worshipers who prefer to spend time with themselves, let their thoughts roam the beautiful beaches. Enjoy the restaurant with your feet in the sand and so you like a terrace from which you can jump directly into a small barely visited pool.

Wild romantic dream beach

This adventurous dream hotel is located on the northern peninsula of Musandam in the Sultanate of Oman. The location of these beautiful indigenous-style accommodations and the private and exclusive marina is spectacular: with the rough, barren mountains on one side and the sandy beach on the other. Pamper your senses. Feel the sand under your toes, watch the sunset, experience a dhow cruise and, after a spectacular climb, paraglide to the diner on the beach in proper style. Concentrate on what really matters and treat yourself to a few extravaganzas. Immerse yourself in a sapphire blue lagoon or enter a deserted island that is only inhabited by turtles. The main goal of this dreamy resort is to treat you with respect and empathy. Always against the background that life to life, love to share and a smile is there for everyone.

Private desert camps - 1001 nights exclusively for ... YOU

After a spectacular desert safari, drive into your camp, the torches light up the last few meters. You can fall into the huge seat cushions, enjoy the tea and the view. You grab a board and slide down the dunes, stand under a warm shower in the open air while your personal chef prepares magical delicacies for you. Treat yourself to your dream of a desert fairy tale. Guaranteed unforgettable.

TRAVEL INSPIRATION TO THE HOTELS

Luxury hotels in Oman

Our precise selection of luxury hotels in Oman is characterized by its location in the midst of extraordinary landscapes and its unique charm, which combines casual luxury and breathtaking nature. Our aim is to refine your individual journey with accommodations that are perfectly integrated into the landscape and authentic experiences in Oman, thus giving you an unforgettable adventure and experience.

Enjoy the Alila Jabal Akhdar, which is located in the central part of the Al Hajar Mountains and offers a gateway to the incredible history, culture and nature of the region. This rugged, mountainous region is one of the most fascinating vacation destinations in Oman thanks to the breathtaking landscapes that include Jebel Shams, Oman's highest mountain, and Jabal Akhdar, which means "Green Mountain" in Arabic and is considered the fruit bowl of Oman. Away from the hustle and bustle, this region offers an escape to loneliness.

The Al Bustan is authentic and unforgettable. Dine alfresco on the beach and enjoy the freshest seafood in the romantic Beach Pavilion. Or let yourself be dazzled by the acrobatic skills of the tea sommelier in China Mood. Al Bustan Palace offers a range of culinary treasures and houses some of the best restaurants in Muscat. The 33.000-square-meter spa, with a design that reflects Omani culture, offers you a wide range of treatments that are locally inspired and tailored to your individual wellness needs.

Zighy Bay is a retreat for body and mind. It is a retreat from the busy everyday life, an oasis for the calm and relaxed soul, a sanctuary of ultimate well-being. Everything is carefully thought out at Zighy Bay. In order to optimally guarantee relaxation, you sleep as if you were floating, eat only the highest quality and are catapulted into another sphere in the in-house spa. You feel healthy and vital and will no longer want to leave.

The private desert camp canvas allows you to spend one or more nights in the middle of the Ottoman desert in exclusively equipped Bedouin tents. You lean back, look at a crystal-clear starry sky, listen to the silence, away from any hectic everyday life or a hotel business. The accommodation will be created and prepared especially for you, with all imaginable amenities. The tents, with a diameter of just under six meters and a "room height" of around three meters, offer unexpected comfort.

We are convinced that our carefully selected luxury hotels in Oman skillfully round off your dream trip and inspire you. At Unforgettable Journeys, we not only take care of your accommodation, but design your entire trip according to your preferences and at your pace. You are on vacation, we take care of the rest!

Just because it is not on our website does not mean that we do not "have" your trip. We at unforgettable journeys plan the trip of your life individually for you.

Sign up and we'll stay in touch. Be the first to get insider tips and unforgettable travel stories.

15585
Scroll to Top

Oman Hotels

Feinste Lodges & Luxushotels im Oman

Unsere Hotels im Oman sind sorgfältig, mit viel Liebe zum Detail zusammengestellte Schmuckstücke und vereinen Abenteuer mit lässigem Luxus. Sie stehen im Einklang mit der Natur, bescheren Ausblicke, Sprachlosigkeit und verköstigen Sie mit Gerichten der Extraklasse.

Für Sie haben wir unsere absoluten Lieblings-Hotels im Oman mit großer Sorgfalt ausgewählt. Ob faszinierende Camps in der Wüste, faszinierende Hotels an Traumstränden oder die exklusive Unterkunft mit Blick auf raue Felswände – jede Unterkunft ist ein wunderbares Einzelstück. Legerer Luxus trifft Abenteuer.

Luxusreisen Oman. Oman – wild und lässig. Erleben Sie unvergessliche Momente. Barfußluxus, aktiv und entspannt. Reisen Sie wie die Reisepionierin Dr. Julia Malchow.

WOW HOTELS OMAN

Der Blick

Dieser als begehrteste Luxushotel des Oman geltende Traum liegt im zentralen Teil des Al-Hajar-Gebirges und bietet ein Tor zu der unglaublichen Geschichte, Kultur und Natur der Region. Diese raue, gebirgige Region ist dank der atemberaubenden Landschaften, zu denen Jebel Shams, Omans höchster Berg, und Jabal Akhdar gehört, einer der faszinierendsten Ziele Omans. Abseits von Hektik, bietet diese Region eine Flucht in die gewaltige Einsamkeit. Die Lodge ist umgeben von Bergen, unbewohnten Dörfern, Höhlen und Schluchten sowie unzähligen kleinen Straßen, die zu neuen Tälern und Aussichten führen.

Das Resort liegt in der Nähe des Saiq Plateau, einem weitläufigen Hochplateau, das von schroffen Gipfeln und steilen Schluchten umgeben ist. Das Gebiet ist auch ein Schatz für Geschichts- und Kulturliebhaber, die die vielen Kulturstätten in den Städten Nizwa, Bahla und Ebri erkunden können.

Der Beach

Eingebettet zwischen einem Privatstrand und einer Süßwasserlagune, findet sich die erste und einzige luxuriöse Unterkunft im Boutiquestil mit Pool-Villen und kulturellen Schätzen an diesem wunderbaren Ort. Das majestätische Design spiegelt Omans Küstenfestungen wider. Gartenwege mit üppigen Palmen und Wasserspielen laden zu einem Spaziergang ein.

Entspannen Sie am Infinity-Pool oder am weißen Sandstrand. Erkunden Sie archäologische Ruinen – oder genießen Sie wertvollen Weihrauch aus der Region während exklusiven Spa-Ritualen. Träumen Sie auf ruhigen, wunderschönen Terrassen vor sich hin und lassen Sie ihre Sinne von orientalischen, mediterranen oder asiatischen Aromen streicheln.

The Place to be

Mal nicht Palatshotel, sondern im Boutique Style das Meer und die faszinierende Kultur Muskats genießen. Willkommen im stilvollsten Hotel der Hauptstadt des Oman. Hier treffen Sie auf eine internationale Gruppe aus spannenden Persönlichkeiten, die sich nach Ihren Abenteuern in einem Privatcamp in der Wüste und den Schluchten der faszinierenden Berge entspannen und austauschen.

Kinderfreundlich und cool

Die Mischung aus Altem und Neuem, Lokalem und Weltlichem ist die Geschichte dieses untypischen Palastes. Zusätzlich zu den atemberaubenden Aussichten auf die gepflegten Gärten, das Meer und die Al-Hajar-Berge, ist das einzige Ziel dieses Muscat-Resorts, den Aufenthalt jedes Gastes so zu gestalten, dass er sich wohlfühlt und größtmögliche Entspannung und Erholung erfährt. Mit einer 3 Kilometer langen Küste und glitzernden sauberen Gewässern ist der Oman ein Paradies für Taucher. Für diejenigen, die lieber auf dem Wasser bleiben, gibt es jede erdenkliche Wassersportart. Und für Sonnenanbeter, die lieber Zeit mit sich verbringen möchten, lassen ihre Gedanken an den wunderschönen Stränden streifen. Genießen Sie das Restaurant mit den Füßen im Sand und so Sie mögen eine Terrasse, von der aus Sie direkt in einen kleinen kaum besuchten Pool hüpfen.

Wild romatischer Traumstrand

Dieses abenteuerliche Traumhotel befindet sich auf der nördlichen Halbinsel Musandam im Sultanat Oman. Die Lage dieser wunderschönen Unterkünfte im indigenen Stil und des privaten und exklusiven Yachthafens ist spektakulär: Mit den rauen, kargen Bergen auf der einen und dem Sandstrand auf der anderen Seite. Verwöhnen Sie Ihre Sinne. Spüren Sie den Sand unter Ihren Zehen, betrachten Sie den Sonnenuntergang, erleben Sie eine Dhow Cruise und fliegen Sie nach spektakulärem Aufstieg per Gleitschirm stilecht zum Diner am Strand. Konzentrieren Sie sich auf das, was wirklich zählt und gönnen Sie sich ein paar Extravaganzen. Tauchen Sie in eine saphirblaue Lagune ein oder betreten Sie eine einsame Insel, die nur von Schildkröten bewohnt wird. Oberstes Ziel dieses traumhaften Ressorts ist, Ihnen mit Respekt und Einfühlungsvermögen zu begegnen. Immer vor dem Hintergrund, dass das Leben zum Leben, die Liebe zum Teilen und ein Lächeln für alle da ist.

Private Wüstencamps – 1001 Nacht exklusiv für…SIE

Nach einer spektakulären Wüstensafari fahren Sie in Ihr Camp ein, die Fakeln leuchten Ihnen die letzten Meter. Sie lassen sich in die riesigen Sitzkissen fallen, genießen den Tee und den Ausblick. Sie greifen sich ein Board und gleiten die Dünen hinunter, stellen sich unter freiem Himmel unter eine warme Dusche, während Ihr persönlicher Koch Ihnen magische Köstlichkeiten zubereitet. Gönnen Sie sich Ihren Traum vom Wüstenmärchen. Garantiert unvergesslich.

REISEINSPIRATIONEN ZU DEN HOTELS

Oman Salala

Shalala, die Hauptstadt der Provinz Dhofar im Süden Omans. Bekannt für ihre Bananenplantagen, Strände und die Artenvielfalt im Arabischen Meer.

Weiterlesen »

Luxushotels Oman

Unsere präzise Auswahl an Luxushotels im Oman zeichnet sich durch ihre Lage inmitten außergewöhnlicher Landschaften und ihrem einzigartigen Charme, der lässigen Luxus und atemberaubende Natur miteinander in Einklang bringt. Unser bestreben ist, Ihre individuelle Reise mit perfekt in die Landschaft integrierten Unterkünften und authentischen Erlebnissen im Oman zu veredeln und Ihnen so ein unvergessliches Abenteuer und Erlebnis zu bescheren.

Genießen Sie das Alila Jabal Akhdar das im zentralen Teil des Al-Hajar-Gebirges liegt, und ein Tor zu der unglaublichen Geschichte, Kultur und Natur der Region bietet. Diese raue, gebirgige Region ist dank der atemberaubenden Landschaften, zu denen Jebel Shams, Omans höchster Berg, und Jabal Akhdar gehört, einer der faszinierendsten Urlaubsziele Omans, was auf Arabisch “Grüner Berg” bedeutet und als Obstschale des Oman gilt. Abseits von Hektik, bietet diese Region eine Flucht in die Einsamkeit.

Authentisch und unvergesslich ist das Al Bustan. Speisen Sie im Freien am Strand und genießen Sie die frischesten Meeresfrüchte im romantischen Beach Pavillon. Oder lassen Sie sich von den akrobatischen Fähigkeiten des Teesommeliers im China Mood blenden. Das Al Bustan Palace bietet Ihnen eine Reihe von kulinarischen Schätzen und beherbergt einige der besten Restaurants in Muscat. Das 33.000 Quadratmeter große Spa mit einem Design, das die omanische Kultur widerspiegelt, bietet es Ihnen eine breite Palette an Behandlungen, die lokal inspiriert und auf Ihre individuellen Wellnessbedürfnisse zugeschnitten sind.

Das Zighy Bay ist ein Refugium für Körper und Geist. Es ist ein Rückzug aus dem geschäftigen Alltag des täglichen Lebens, eine Oase für die ruhige und entspannte Seele, ein Heiligtum des ultimativen Wohlbefindens. Im Zighy Bay ist alles sorgfältig durchdacht. Um Erholung optimal zu gewährleisten schlafen Sie, als würden Sie schweben, essen nur das qualitativ Hochwertigste und werden im hauseigenen Spa in eine andere Sphäre katapultiert. Sie fühlen sich gesund und vital und werden nicht mehr gehen wollen.

Das private Wüstencamp Canvas ermöglicht Ihnen in exklusiv- ausgestatteten Beduinenzelten eine oder mehrere Nächte mitten in der osmanischen Wüste zu verbringen. Dabei lehnen Sie sich zurück, betrachten einen kristallklaren Sternenhimmel, lauschen der Stille, abseits jeglicher Alltagshektik oder eines Hotelbetriebs. Die Unterkunft wird eigens für Sie, mit allen nur erdenklichen Annehmlichkeiten er- und hergerichtet. Die Zelte mit einem Durchmesser von knapp sechs Metern und einer “Raumhöhe“ von ca. drei Metern bieten einen unerwarteten Komfort.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere sorgsam ausgewählten Luxushotels im Oman Ihre Traumreise gekonnt abrunden und Sie inspirieren. Wir von Unforgettable Journeys kümmern uns nicht nur um Ihre Unterkunft, sondern designen Ihre gesamte Reise nach Ihren Vorlieben und in Ihrem Tempo. Sie sind im Urlaub, wir kümmern uns um den Rest!

Scroll to Top