Chile hotels

Finest lodges & luxury hotels in Chile

Luxury hotels in Chile - a perfect reflection of the country itself: diverse, exclusive, stylish. Each one is nestled between the most breathtaking landscapes, offers fantastic views, exquisite cuisine and of course pure adventure! Here are our favorite Chile luxury hotels for you.

From the dreamy spa luxury hotel in the Atacama desert to the exclusive winery and the magical luxury tree house in the Huilo Huilo National Park. Combine adventure with casual luxury. The right thing for every taste.

WOW HOTELS CHILE

Native American style glamping

Exceptional living experiences in the middle of Chilean nature, not only for adventurous stargazers! Away from everything, with a direct view from the bed to the sky. In harmony with nature and at the same time stylish and comfortable. For this purpose, the architecture was modeled on the huts of the indigenous people, which gives the domes a special intensity and a wonderfully rustic charm.

Spectacular architecture as an image of nature

Chile has some of the world's most beautiful nature reserves, in which or on the edges of a no less spectacular architecture is hidden. Sustainable, with a childish pinch of humor and built on the special features of the respective location and deepening these special works of art enable you to sink deeply into the place and here and now.

Stimulating security in places where hardly anyone can get to

Chile has wonderful secrets. We tracked down some of them. There are places that are so far away and maybe that's why they were spared from the Instagram craze. And yet some brave people have built a monument here with design and the desire to show their home to an exclusive niche in the world. Travel away and reward yourself with uniqueness.

Trekking deluxe

Be active in spectacular seclusion: trekking tours of all levels of difficulty, rafting, mountain biking, hiking on glaciers, kayaking in front of an ice backdrop and living luxuriously and spoiling yourself with authentic cuisine and wines from the region? No unnecessary Chi Chi, everything fits. Being with yourself, challenging and pampering, a happy grin on the lips when waking up. We get it.

Wine and design

Chile is known for its wonderful wines and its edgy culture. We know the winegrowers who crown the cultivation and enjoyment of their vines with a more visionary design and thus offer an experience for all the senses.

When nature and architecture merge

In the Chilean desert regions there are accommodations that are almost invisible at first glance, they are so well blended with your surroundings. And when the entire concept of the lodges is geared towards bringing nature and culture closer to the guests, right into your suite and out again, with courage and curiosity, we speak of unforgettable experiences.

TRAVEL INSPIRATION TO THE HOTELS

Chile - exclusive & unique

The contrasts of Chile will be clearer than ever before on your next stage. The Atacama Desert catapults you to Mars and invites you to experience the bizarre landscapes of the Valley of the Moon, the Atacama Salt Lake and the Tatio Geysers.

Continue reading "

Chile & Bolivia - from the Atacama Desert to the Salar de Uyuni

Start your road trip adventure perfectly acclimatized: past the legendary 5920 meter high and climbable Licancabur, green and red lagoons, bubbling geysers and villages in the middle of nowhere you will reach the Salar de Uyuni after 3 days. Here you can climb the Tunupa volcano (5432 meters), conquer the Isla de Pescadores and enjoy a wonderful lunch in the middle of the infinitely white area of ​​the Salar.

Continue reading "

Just because it is not on our website does not mean that we do not "have" your trip. We at unforgettable journeys plan the trip of your life individually for you.

Sign up and we'll stay in touch. Be the first to get insider tips and unforgettable travel stories.

15585
Scroll to Top

Chile Hotels

Feinste Lodges & Luxushotels in Chile

Luxushotels in Chile – ein perfektes Spiegelbild des Landes selbst: vielfältig, exklusiv, stilvoll. Jedes einzelne befindet sich eingebettet zwischen den atemberaubendsten Landschaften, bietet dazu traumhafte Ausblicke, exquisite Küche und natürlich Abenteuer pur! Hier sind unsere Lieblings-Luxushotels Chiles für Sie.

Vom traumhaften Spa-Luxushotel in der Atacama Wüste bis zum exklusiven Weingut und dem magisch wirkenden Luxus Baumhaus im Huilo Huilo Nationalpark. Vereinen Sie Abenteuer mit legerem Luxus. Für jeden Geschmack das Richtige.

WOW HOTELS CHILE

Glamping im Stil der Ureinwohner

Außergewöhnliches Wohnerlebnisse inmitten der chilenischen Natur, nicht nur für abenteuerlustige Sternbeobachter! Abseits von allem, mit direkten Blick vom Bett in den Himmel. Im Einklang mit der Natur und dabei stylisch und komfortabel. Zu diesem Zweck wurde die Architektur den Hütten der Ureinwohner nachempfunden, was den Domes eine besondere Intensität und einen wunderbar urigen Charme verleiht.

Spektakuläre Architektur als Abbild der Natur

Chile besitzt einige der weltweit schönsten Naturschutzgebiete, in denen oder an deren Rändern sich eine nicht minder spektakuläre Architektur versteckt. Nachhaltig, mit einer kindlichen Prise Humor versehen und die Besonderheiten des jeweiligen Standortes aufgreifend und vertiefend gebaut ermöglichen diese besonderen Kunstwerke es Ihnen, tief zu versinken im Ort und im Hier und Jetzt.

Anregende Geborgenheit an Orten, wo kaum jemand hinkommt

Chile besitzt wunderbare Geheimnisse. Einigen davon sind wir auf die Spur gekommen. Es sind Orte, die so weit abgelegen sind und vom Instagramwahn vielleicht auch gerade deswegen verschont geblieben sind. Und dennoch haben einige mutige Menschen sich hier mit Design und dem Wunsch, Ihre Heimat einer exklusiven Nische der Welt zu zeigen ein Denkmal gebaut. Reisen Sie abseits und belohnen Sie sich mit Einmaligkeit.

Trekking deluxe

Aktiv sein in spektakulärer Abgeschiedenheit: Trekkingtouren aller Schwierigkeitsgrade, Raften, Mountainbiken, auf Gletschern wandern, Kayaken vor Eiskulisse und dabei luxuriös wohnen und sich verwöhnen mit authentischer Küche und Weinen der Region? Kein überflüssiger Chi Chi, alles passt. Bei sich sein, sich challengen und pampern, beim Aufwachen ein zufriedenes Grinsen auf den Lippen. Verstehen wir.

Wein und Design

Chile ist bekannt für seine wunderbaren Weine und seine edgy-ge Genußkultur. Wir kennen die Winzer, die den Anbau und Genuß Ihrer Reben mit visionärerem Design krönen und so ein Erlebnis für alle Sinne anbieten.

Wenn Natur und Architektur verschmelzen

In den chilenischen Wüstenregionen gibt es Unterkünfte, die auf den ersten Blick fast unsichtbar sind, so gut sind Sie verschmolzen mit Ihrer Umgebung. Und wenn dann noch das gesamte Konzept der Lodges darauf ausgerichtet ist, den Gästen Natur und Kultur näher zu bringen, bis in Ihre Suite und wieder hinaus, mit Mut und Neugier, dann sprechen wir von unvergesslichen Erlebnissen.

REISEINSPIRATIONEN ZU DEN HOTELS

Chile – exklusiv & einzigartig

Die Gegensätze Chiles werden Ihnen bei Ihrer nächsten Etappe so klar wie noch nie zuvor. Die Atacama-Wüste katapultiert Sie gefühlt auf den Mars und lädt Sie ein, die bizarren Landschaften des Tal des Mondes, des Atacama-Salzsees und der Tatio Geysire zu erleben.

Weiterlesen »

Chile & Bolivien – von der Atacama Wüste zum Salar de Uyuni

Perfekt akklimatisiert starten Sie in Ihr Roadtripabenteuer: vorbei am sagenumwobenen 5920 Meter hohen und besteigbaren Licancabur, grünen und roten Lagunen, brodelnden Geysiren und Dörfern im Nirgendwo erreichen Sie nach 3 Tagen den Salar de Uyuni. Hier können Sie den Tunupa Vulkan (5432 Meter) besteigen, die Isla de Pescadores erobern und einen wunderbaren Lunch mitten auf der unendlich weißen Fläche des Salar genießen.

Weiterlesen »

Urlaub in Chile mit Kindern

Chiles Landschaftliche Extreme. Unerklärte, mystische Naturphänomene und stylische Lodges: Von der surrealen Mondlandschaft der Atacama in das mystischste Stück Polynesiens: die Osterinsel.

Weiterlesen »

Nur weil sie nicht auf unserer Website ist, bedeutet es nicht, dass wir Ihre Reise nicht “haben”. Wir von unforgettable journeys planen individuell für Sie die Reise IHRES Lebens.

Melden Sie sich an und wir bleiben in Kontakt. Erhalten Sie als Erste/r Geheimtipps und unvergessliche Reisegeschichten.

15585
Scroll to Top