Ist es gefährlich in Südafrika?

In der Tat leidet das südlichste Land des afrikanischen Kontinents unter einer extrem hohen Kriminalitätsrate. Doch dabei lassen viele Menschen außer Acht, dass Reisende von Gewalttaten nur in ungewöhnlichen Fällen betroffen sind.

Viele der Straftaten wie Raubüberfälle finden hauptsächlich in den sogenannten Townships statt. Dies sind die Randbezirke der Großstädte, in denen hauptsächlich arme Menschen leben. Doch in den Städten selbst wirst du kaum ein Opfer von Gewalt werden, solang du mit offenen Augen durch die Straßen läufst. Allerdings ist es besser, wenn du zu Einbruch der Dunkelheit bereits wieder zurück im Hotel bist.

Gibt es in Südafrika viel Tourismus?

Die am häufigsten gestellten Fragen

Copyright © 2022 Unforgettable Journeys
magnifiercrossmenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram